Spieltermine &

Highlights 2018

 

Veranstaltung: Hamburg schlägt auf

Samstag, 25. August von 10-20 Uhr & Sonntag, 26. August von 10-18 Uhr

Auch dieses Jahr findet wieder unser Charity-Event „Hamburg schlägt auf“ für „Radio Hamburg Hörer helfen Kinder e.V.“ statt. Dieses Mal noch größer, mit hoffentlich noch mehr Spendengeldern und noch besserem Wetter. 😉
Stattfinden wird das Event auf der Tennisanlage des TuS-Hamburg Tennis, nur 5 Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle Burgstraße entfernt. Aber auch öffentliche Parkplätze sind in der Nähe der Anlage i.d.R. ausreichend vorhanden – Fahrradstellplätze natürlich auch.

Mit unserer Veranstaltung verfolgen wir keine Gewinnabsicht. Alle erzielten Gewinne gehen zu 100% an „Radio Hamburg hörer helfen Kindern e.V.“ und damit an benachteiligte Kinder in Hamburg. Als positiven Nebeneffekt wollen wir Kinder, Familien und Erwachsene für unseren Sport Tennis begeistern und euch an unserer Freude daran teilhaben lassen. Bringt eure Sportsachen mit! Es wird eine Aufschlagmessstation geben, an der alle ihre Aufschlaghärte messen können. Auch dort werden Preise zu gewinnen sein. Auf den anderen Plätzen ist außerdem die Möglichkeit vorhanden Tennis auszuprobieren. Wir haben Übungen, insbesondere für Kinder, vorbereitet, die dort ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball unter Beweis stellen und trainieren können. Eine Hüpfburg wird es ebenfalls geben. Je nach Verfügbarkeit der Plätze dürfen aber auch die „Großen“ sich gerne mit der gelben Filzkugel ausprobieren.

Neben all der sportlichen Aktivitäten ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es wird Grill- und Currywürste mit hausgemachter Sauce und Salaten geben. Selbstverständlich wird es auch nicht an Kaltgetränken mangeln.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung. Sagt allen bescheid, bringt Freunde mit, für zwei tolle Tage und maximalen Spaß!

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bereits jetzt für die zusagte Hilfe unserer tollen Sponsoren, die auf den Flyern und Plakaten zu sehen sind bedanken! Eine explizite Nennung und Danksagung wird noch erfolgen, versprochen!